BOOKS BY CATEGORY
Your Account
Rudolf Virchow und Gustav Adolph Spiess
Cellular-Pathologie versus Humoral- und Solidarpathologie
This book is currently unavailable – please contact us for further information.
Price
Quantity
€20.95
(To see other currencies, click on price)
Paperback / softback
Add to basket  

MORE ABOUT THIS BOOK

Main description:

Wolfgang U. Eckart kommentiert aus heutiger Sicht die beiden in die Medizingeschichte eingegangenen Arbeiten "Cellular-Pathologie" (1855) im Archiv fur pathologische Anatomie und Physiologie von Rudolf Virchow und "Die Cellular-Pathologie im Gegensatz zur Humoral- und Solidarpathologie" von Gustav Adolph Spiess, erschienen im gleichen Band des Archivs fur pathologische Anatomie und Physiologie.

Rudolf Virchow gilt als Grunder der modernen Pathologie. Er entwickelte die Zellularpathologie. Die bahnbrechende Erstveroeffentlichung war der Aufsatz "Cellular-Pathologie". Mit dem Werk wird ein neues, mikroskopisch-lokalistisch orientiertes Paradigma in Pathologie und allgemeiner Medizin eingeleitet, das bis heute - wenngleich erweitert - die medizinische Forschung, Diagnostik und Therapie bestimmt. Virchows Gegenspieler Gustav Adolph Spiess publizierte im Anschluss die Polemik "Die Cellular-Pathologie im Gegensatz zur Humoral- und Solidarpathologie".


Contents:

Einfuhrung und Kommentar.- Originaltext "Virchow: Cellular-Pathologie".- Originaltext "Spiess: Die Cellular-Pathologie im Gegensatz zur Humoral- und Solidarpathologie"


PRODUCT DETAILS

ISBN-13: 9783642416804
Publisher: Springer (Springer Spektrum)
Publication date: October, 2015
Pages: 120
Weight: 454g
Availability: Available
Subcategories: General Issues, General Practice, Pathology
Related books
From the same series

CUSTOMER REVIEWS

Average Rating